15+ Fabelhafte und kreative DIY-Schnürsenkelprojekte, die Sie in wenigen Minuten selbst erstellen können

Homemake Osterkorb
Die besten 15 kreativen und einzigartigen hausgemachten Osterkorb-Ideen, die Sie nicht verpassen dürfen
18. März 2017
Lace Dreamcatcher
Wie man einen Vintage Lace Dream Catcher innerhalb von $ 15 macht
4. Februar 2017
alle anzeigen

15+ Fabelhafte und kreative DIY-Schnürsenkelprojekte, die Sie in wenigen Minuten selbst erstellen können

Spitzenprojekt

Haben Sie keine Ahnung, wie Sie atemberaubende Spitzenprojekte erstellen können? Sie wissen nicht, wie Sie mit alten Spitzenborten und -bändern umgehen sollen? Möchten Sie neue Wege zum Basteln und Dekorieren von Spitzen lernen? Wenn Sie nicht wissen, was Sie mit Spitzenstoff tun sollen, haben Sie das Glück, diesen Artikel zu finden.

Es sammelt und organisiert entzückende DIY-Projekte mit allen Arten von Spitzen, und Sie können den gesamten Prozess zu Hause selbst abschließen. Infolgedessen können Sie einige alte Sachen in neue verwandeln, indem Sie sie mit Spitze dekorieren. Lassen Sie uns nun einen Blick auf die folgenden Ideen werfen.

Teil 1: 5+ Kreative Spitzenideen für charmante DIY-Spitzenprojekte auf Ihrer Kleidung
Teil 2: 5+ Wunderschönes Spitzenhandwerk, das Sie mit alter Spitze herstellen können
Teil 3: 5+ Elegante Spitzendekorationen für mehr Glanz in Ihrem Zuhause
Teil 4: Tipps und Tricks zu zierlichen Dingen, die man mit übrig gebliebener Spitze machen kann

Teil 1: 5+ Kreative Spitzenideen für charmante DIY-Spitzenprojekte auf Ihrer Kleidung

In den meisten Köpfen wird Spitzenstoff häufig in Kleidungsstücken verwendet. Diese Spitzenkleider sind jedoch teuer. Und es ist nicht schwierig, einige Spitzenelemente manuell auf Ihre Kleidung aufzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Talent haben, dann können Sie eine alte Kleidung für DIY Spitzennähprojekte finden.

1. Ziehen Sie einen Schal mit Spitzenbesatz an

Sie können die Spitzenborte mit der Nähmaschine an der Kante Ihres Schals befestigen, genau wie auf dem Bild unten. Nun, es wird auch unterstützt, Ihren Schal mit mehr Spitzenstoff zu bedecken.

Schminke mit Spitzenbesatz

2. DIY Layered Lace Shorts

Bereiten Sie ein Paar Shorts und Spitzenbesatz vor. Sie können die Spitzenshorts mit Nähnadeln oder der Nähmaschine selbst basteln. Seien Sie geduldig, jede Schicht an Ort und Stelle zu nähen. Und Sie können es mit einer Schärpe dekorieren.

DIY geschichtete Spitzenshorts

3. Hochzeitskleid oder Schuhe aus Spitze

Spitze spielt eine wichtige Rolle bei der Hochzeit der meisten Menschen. Und Sie können DIY Spitzenstoff Ihres Hochzeitskleides und Hochzeitsschuhe. Dies dauert jedoch länger und erfordert einen höheren technischen Support als andere Spitzenprojekte.

Spitze Hochzeitsschuhe

4. Jeansjacke / Shorts aus Spitze

Tatsächlich können Sie Spitzenbesätze verwenden, um Ihrer Kleidung ein wenig Weiblichkeit zu verleihen, genau wie Ihren Jeans-Cutoffs oder Jacken. Auf diese Weise können Sie alte Kleidung auf einfache Weise in neue modische verwandeln.

Spitzen-Jeansshorts

5. Boho-Stiefel mit Spitze befestigt

Wenn Sie Ihre alten Stiefel satt haben, können Sie hübsche Spitzen, Federn, Ketten und einige Dekorationen manuell hinzufügen. Verwenden Sie Kleber, um Spitze und andere Dekorationsgegenstände zu befestigen. Denken Sie daran, nicht zu viel Kleber zu verwenden und mindestens 40 Stunden trocknen zu lassen.

Spitze Boho Stiefel

6. DIY Spitze gemalt Toms

Verglichen mit den meisten Spitzenprojekten ist es ziemlich einfach, Toms mit Spitzenbemalung innerhalb weniger Dollar herzustellen. Sie müssen ein Paar Toms ohne Bilder, einige Deckchen und Farbe vorbereiten. Füllen Sie die Schuhe mit einer Zeitung. Wickeln Sie dann Deckchen mit Nadeln um Ihre Schuhe. Sprühen Sie Ihre Schuhe zum Schluss mehrmals leicht ein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schuhe getrocknet sind, bevor Sie die Deckchen entfernen.

DIY Spitze gemalt Toms

7. Hoodie mit Spitzenrücken

Ja, Sie können Ihren alten Hoodie auch mit Spitze dekorieren. Schneiden Sie einfach die Form auf der Rückseite Ihres Hoodies. Nun, Sie können einen Teller oder etwas Rundes verwenden, um die Form zu verfolgen. Schneiden Sie später die gleiche Form 1 oder 2 Zoll größer auf Ihren Spitzenstoff. Zum Schluss stecken Sie die beiden Dinge zusammen und nähen, um wunderschöne Bastelarbeiten mit Spitzenbesatz zu machen.

Hoodie mit Spitzenrücken

Teil 2: 5+ Wunderschönes Spitzenhandwerk, das Sie mit alter Spitze herstellen können

Wenn Sie noch übrig gebliebenen Spitzenstoff haben, können Sie mit kreativen Spitzenideen atemberaubende Projekte realisieren. Daher können Sie Spitzenhandwerk mit Spitzenbesatz, Spitzenband, Deckchen und anderem Spitzenstoff lernen. Darüber hinaus wird es unterstützt, weitere Dekorationen wie Leder, Federn und mehr hinzuzufügen.

1. Fügen Sie ein wenig Spitze zu Spielzeug oder Kissen hinzu

Durch Hinzufügen einer kleinen Spitze können Sie Ihr gewöhnliches Kissen oder Ihre Spielzeugdame süß machen. Zunächst können Sie die Form des Spitzenstoffs sorgfältig schneiden. Legen Sie dann den Spitzenvorhang über Ihr Kissen oder Spielzeug. Nähen Sie mit Nadel und Faden rund um den Stoff.

Fügen Sie Spitze zu Spielzeug oder Kissen hinzu

2. Decken Sie Einmachgläser oder Flaschen mit Spitze ab

Tatsächlich können Sie Gläser jeder Art verwenden, um Spitzenprojekte zu erstellen. Der erste Schritt besteht darin, den Umfang jedes Glases richtig zu messen. Schneiden Sie die Spitze später mit einer Nahtzugabe von ½ Zoll ab. Nachdem Sie Spitze an die Ärmel genäht haben, können Sie Ihren Spitzen-Einmachgläsern einen freien Touch verleihen.

Decken Sie Einmachgläser oder Flaschen mit Spitze ab

3. Spitze Krone

Die Spitze Prinzessin Krone ist einfach zu machen. Sie können goldene, silberne oder andere Spitzenstücke auf waschbare Matten oder Wachspapier verteilen und dann warten, bis sie getrocknet sind. Nun, Sie können diese Spitzen-Bastelprojekte auch in verschiedenen Farben malen, wie Sie möchten.

Spitze Prinzessin Krone

4. Lacy Buch endet

Wenn Sie jetzt wissen, was Sie mit übrig gebliebenem Spitzenstoff tun sollen, können Sie ihn mit Ihrem Notizbuch abdecken. Schneiden Sie die gewünschte Form und kleben Sie sie mit Kleber oder Klebeband fest. Darüber hinaus können Sie die Farbe, die Sie mögen, auf dieses Spitzenbuch sprühen.

DIY Bücher mit Spitzenstoff

5. Stilvolle Spitzenuntersetzer

Sie können gewöhnliche Untersetzer in kreative verwandeln, indem Sie sie mit Spitzenstoff dekorieren. Wählen Sie eine Art von Spitze, die Sie mögen, und befestigen Sie sie mit Klebstoff. Dann können Sie einige Farben hinzufügen, um übrig gebliebene Schieferfliesen in modernes Tischzubehör zu verwandeln.

Stilvolle Spitzenuntersetzer

6. Spitzenwascharmbänder

Mit kleinen Unterlegscheiben, kleinen Schlüsselringen und Spitzenbesatz oder -band können Sie innerhalb weniger Minuten schöne Spitzenwascharmbänder selbst basteln. Der wichtigste Punkt ist die Verwendung von Klebeband, um ein Nadel- oder Schnürsenkelende für Ihre Spitzenborte oder Ihr Spitzenband zu erstellen. Dadurch können Sie Spitzen leicht durch Unterlegscheiben oder Schlüsselringe ziehen.

Spitzen Unterlegscheiben Armbänder

Teil 3: 5+ Elegante Spitzendekorationen für mehr Glanz in Ihrem Zuhause

Trotz Kleidung und kleinem Personal können Sie Ihr Haus auch mit Spitzenstoff dekorieren. Die folgenden Absätze sind leicht zu befolgen. So können Sie Vintage-Spitzenprojekte zu Hause direkt selbst basteln.

1. Blumentöpfe mit Spitze einwickeln

Ihre Blumentöpfe können romantisch sein, indem Sie sie in Spitzenborte, Spitzenreste oder Deckchen einwickeln. Streichen Sie den Kleber über Ihren Topf und schneiden Sie die Spitze mit einer Schere ab und kleben Sie sie über Ihre Stellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre neuen Töpfe vollständig trocken sind, bevor Sie sie verwenden.

DIY Spitze Blumentöpfe

2. Spitzen-Traumfänger

Es ist schwierig, einen Spitzen-Traumfänger selbst zu basteln als gewöhnliches Spitzenhandwerk. Aber Sie können eine Menge Geld sparen, indem Sie eine machen Spitze Traumfänger von dir selbst. Der gesamte Prozess kann innerhalb von 15 Dollar abgeschlossen werden. Und Sie können das Spitzenprojekt in 30 Minuten ohne großen Aufwand abschließen.

Lace Lace Dream Catcher

3. Spitzendeckchen Tischläufer

Sie können alle Ihre Deckchen sammeln, insbesondere große. Überlappen Sie dann die Kanten der großen und kleinen. Stellen Sie sicher, dass die kleinen Spitzendeckchen nicht immer oben sind. Nähen Sie später alle mit Nadel und Faden, ohne die Deckchen zu verletzen.

Spitzendeckchen Tischläufer

4. Spitzendeckchenschalen

Bereiten Sie eine Schüssel vor und stellen Sie sicher, dass Ihr Deckchen größer als die Schüssel ist. Tauchen Sie das Deckchen in eine Stoffversteifung und drapieren Sie das Deckchen auf den Boden Ihrer Schüssel. Verwenden Sie Ihre Finger, um es zu glätten und Falten vorsichtig zu entfernen. Warten Sie danach geduldig, bis diese Spitzendeckchen trocken und hart sind.

Spitzendeckchenschalen

5. DIY Spitzen Deckchen Lampe

Es ist eine gute Idee, Spitze und Licht miteinander zu kombinieren. Sie können schöne Leuchten und detaillierte Schatten von DIY-Spitzenprojekten genießen. Tatsächlich können Sie den Kleber trocknen, um das Hanfgarn zu härten, das um einen Hüpfball gewickelt ist. Nachdem alles fertig ist, können Sie das Original durch eine Spitzendeckchenlampe für DIY-Pendelleuchten ersetzen.

DIY Spitze Deckchen Lampe

6. Holzrahmen mit Spitzenstoff verziert

Wenn Sie große Deckchen und einen Holzrahmen haben, machen Sie doch ein schönes Spitzenprojekt, indem Sie sie miteinander kombinieren. Heften und strecken Sie die Spitze einfach über Ihren Rahmen und verwenden Sie dann Faden oder Kleber, um ihn ziemlich fest zu machen. Wiederholen Sie daher die obigen Vorgänge für alle Ihre Holzrahmen.

Holzrahmen mit Spitze verziert

7. Decken Sie Teile Ihrer Möbel mit Spitze ab

Messen Sie die Größe Ihres Fensters oder Ihrer Möbel und schneiden Sie dann die gleiche Größe des Spitzenstoffs. Verwenden Sie den Pinsel und den Kleber, um die Spitze glatt zu kleben. Wenn Sie genug Zeit und Spitzenstoff haben, können Sie sogar Spitze als Tapete für Ihr Ankleidezimmer verwenden.

Verwenden Sie Spitze, um Ihr Haus zu dekorieren

8. Spitzenfliesen

Spitzenstoff kann auch als großartige Schablone verwendet werden. So können Sie alte oder übrig gebliebene Spitzen verwenden, um viele verschiedene Arten von Spitzenfliesen selbst zu basteln. Und es wird besser, wenn Sie auf diesen Spitzenstoffprojekten zeichnen oder malen können.

Spitzenfliesen

9. Gerahmte Spitze als Ohrringhalter

Wie können Sie Ihre Ohrringe auf sanfte Weise aufbewahren? Obwohl Sie sie in einer kleinen Schachtel aufbewahren, können Sie auf einfache Weise einen gerahmten Spitzenhalter selbst herstellen. Sprühen Sie Ihren alten Rahmen mit Ihrer Lieblingsfarbe. Dann schneiden Sie die Spitze auf die Größe Ihres Rahmens aus. Heften Sie einfach Spitzenstoff von Seite zu Seite und von Ecke zu Ecke. Während dieser Zeit müssen Sie keinen großen Rahmen vorbereiten.

Gerahmte Spitze als Ohrringhalter

Teil 4: Tipps und Tricks zu zierlichen Dingen, die man mit übrig gebliebener Spitze machen kann

Hier sind weitere Beispiele für DIY-Spitzenstoffe. So können Sie Spitzenreste vollständig nutzen. Darüber hinaus ist es auch möglich, seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von bezaubernden Spitzenprojekten bei Amazon, eBay und anderen Websites zu verdienen. Lesen und befolgen Sie jetzt die folgenden Methoden.

1. Ombre Spitzenschmuck

Schneiden Sie mit einer scharfen Schere ein kleines Teil aus Ihrem Spitzenstoff. Dann kommt hier der wichtigste Teil, Sie müssen ein Stück Spitze in den Farbstoff legen. Und Sie können Ihren Spitzenstücken mehr als eine Farbe hinzufügen. Warten Sie, bis diese Spitzenprojekte vollständig getrocknet sind. Dann können Sie sie an Ihren Biegeringen, Ketten, Bändern, Nähten oder anderen Dekorationsgegenständen befestigen.

Spitzenschmuck

2. DIY Spitzenband

Sie können DIY-Klebeband oder Band in einfachen Schritten. Um genauer zu sein, verwenden Sie einfach doppelseitige Bänder, um diese Spitzenstoffe zu kleben. Danach können Sie Spitze an jeden Ort kleben, den Sie direkt mögen, z. B. Bücher, Fotos, Taschen und mehr.

DIY Spitzenband

3. Schnürsenkel oder Zubehör

Es besteht keine Notwendigkeit mehr, Halsreifen zu kaufen. Sie können Spitzenborte zum Selbermachen verwenden Spitzenhalsband einfach und schnell. Verwenden Sie Ihre Schere, um die gewünschte Länge zu schneiden, und kleben Sie dann Ketten auf die beiden Seiten der Spitzenborte. Und Sie können sogar Spitzenbesatz in einer Schleife an Ihrem Hals binden. Und dies ist auch eines der beliebtesten Spitzenkunstprojekte.

Halsband aus schwarzer Spitze

4. Votiv aus schwarzer Spitze

Wenn Sie ein einfaches Glasvotiv in schwarze Spitze einwickeln, erhalten Sie ein völlig anderes Dekorationsprojekt. Schneiden Sie die richtige Länge um Ihr Votiv und nähen Sie es dann mit Nadel und Faden. Wenn Sie also Kerzen in diese Spitzenprojekte stecken, können Sie ein bisschen gotisches Gefühl bekommen.

Schwarzes Spitzenvotiv

5. Geldbörse mit Schnürung

Es bedeutet, dass Sie Spitzenstoff verwenden können, um Ihre Tasche und Geldbörse zu bedecken. Durch Hinzufügen einiger neuer Faktoren können Sie aus Ihrer alten Geldbörse ein neues und modisches Produkt machen.

Geldbörse aus Spitze

6. Malen Sie Ihren Stuhl durch Spitze

Sie müssen Ihren Stuhl mit aufgenähtem Spitzenstoff besprühen. Warten Sie später einen Moment, um diese Möbel zu trocknen und Ihre Spitze zu entfernen. Als Ergebnis können Sie das neue Spitzenprojekt wie abgebildet sehen.

Spitzenstuhl

Hinterlasse einen Kommentar

X

15+ Fabulous and Creative DIY Laces Projects You Can Make Yourself in Minutes

Lace Project

Have no idea about creating stunning lace projects? Do not know how to deal with old lace trims and ribbons? Wanna learn new ways to DIY lace crafts and decorations? If you do not know what to do with lace fabric, then you are lucky to find this article.

It collects and organizes adorable DIY projects with all kinds of lace, and you can finish the whole process at home by yourself. As a result, you can turn some old stuff into new ones by decorating with lace. Now, let’s take a glance at the following ideas.

Part 1: 5+ Creative Lace Ideas to DIY Charming Lace Projects on Your Clothes
Part 2: 5+ Beautiful Lace Crafts You Can Make with Old Lace
Part 3: 5+ Elegant Lace Decorations to Add Flourish to Your Home
Part 4: Tips and Tricks about Dainty Things to Make with Leftover Lace

Part 1: 5+ Creative Lace Ideas to DIY Charming Lace Projects on Your Clothes

In most people’s mind, lace fabric is widely used in clothes. However, those lace clothes are expensive. And it is not difficult to add some lace elements on your clothes manually. If you are not sure whether you have a talent, then you can find an old clothes to DIY lace sewing projects.

1. Dress up a scarf with lace trim

You can pin the lace trim to the edge of your scarf with the sewing machine, just like the picture illustrated below. Well, it is also supported to cover your scarf with more lace fabric.

Dress up Scarf with Lace Trim

2. DIY Layered lace shorts

Prepare a pair of shorts and lace trim. You can use sewing pins or the sewing machine to DIY the lace shorts. Be patient to sew each layer in place. And you can decorate it with a sash.

DIY Layered Lace Shorts

3. Lace wedding dress or shoes

Lace plays an important role in most people’s wedding. And you can DIY lace fabric of your wedding dress and wedding shoes. Though it takes longer time and requires higher technical support than other lace projects.

Lace Wedding Shoes

4. Lace denim jacket/shorts

Actually, you can use lace trim to add a little femininity to your clothes, just like your denim cutoffs or jackets. By doing so, you can get turn old clothes into new fashionable ones in easy ways.

Lace Denim Shorts

5. Boho boots attached by lace

If you are tired of your old boots, then you can add pretty lace, feather, chain and some decorations manually. Well, use glue to attach lace and other decorating things. Remember do not use too much glue and allow them to dry for at least 40 hours.

Lace Boho Boots

6. DIY Lace painted Toms

Compared with most lace projects, it is quite easy to make a lace painted Toms within few dollars. You need to prepare a pair of Toms with no images, some doilies and paint. Use newspaper to fill the shoes. Then wrap doilies around your shoes with pins. At last, spray your shoes slightly for several times. Well, make sure your shoes have been dried before removing the doilies.

DIY Lace Painted Toms

7. Lace-backed hoodie

Yes, you can decorate your old hoodie with lace too. Just cut the shape on the back of your hoodie. Well, you can use a plate or something round to trace the shape. Later, cut the same shape 1 or 2 inch larger on your lace fabric. At last, pin the two things together and sew to make gorgeous crafts with lace trim.

Lace Backed Hoodie

Part 2: 5+ Beautiful Lace Crafts You Can Make with Old Lace

If you have some leftover lace fabric, then you can make stunning projects with creative lace ideas. Therefore, you can learn lace-inspired crafts using lace trim, lace ribbon, doilies and other lace fabric. In addition, it is also supported to add more decorations including leather, feather and more.

1. Add a little lace to toys or pillows

By adding a little lace, you can make your common pillow or toy dame cute. To start with, you can cut the shape of lace fabric carefully. Then put the lace curtain over your pillow or toy in place. Sew all the way around the fabric with your needle and thread.

Add Lace to Toys or Pillows

2. Cover mason jars or bottles with lace

Actually, you can use jars of any kind to make lace projects. The first step is to measure the circumference of each jar correctly. Later, cut the lace with a ½” seam allowance. After sewing lace to sleeves, you can add touch to your lace mason jars freely.

Cover Mason Jars or Bottles with Lace

3. Lace crown

The lace princess crown is easy to make. You can spread golden, silver or other lace pieces out onto washable mats or wax paper and then wait to dry. Well, you can also paint those lace craft projects in several colors as you like.

Lace Princess Crown

4. Lacy book ends

If you do now know what to do with leftover lace fabric, then you can cover it with your notebook. Cut the shape you like and use glue or scotch tape to stick it. Moreover, you can spray the color you like on this lacy book.

DIY Books with Lace Fabric

5. Stylish lace coasters

You can turn common coasters into creative ones by decorating with lace fabric. Choose one type of lace you like, and use glue to fix it. Then you can add some paints to turn leftover slate tiles into modern table accessories.

Stylish Lace Coasters

6. Lace washer bracelets

By using small washers, small key rings and lace trim or ribbon, you can DIY beautiful lace washer bracelets within several minutes. The key point is to use scotch tape to create a needle or shoelace end of your lace trim or ribbon. As a result, you can pull lace through washers or key rings easily.

Lace Washer Bracelets

Part 3: 5+ Elegant Lace Decorations to Add Flourish to Your Home

In spite of clothes and small staff, you can use lace fabric to decorate your house as well. The following paragraphs are easy-to-follow. Thus, you can DIY vintage lace projects at home by yourself directly.

1. Wrap up flower pots with lace

Your flower pots can be romantic by wrapping up in lace trim, lace scraps or doilies. Brush glue all over your pot, and then use scissors to cut lace and adhere it over your spots. Well, make sure your new pots are completely dry before you use them.

DIY Lace Flower Pots

2. Lace dreamcatcher

It is kind of difficult to DIY a lace dreamcatcher than common lace crafts. But you can save a lot of money by making a lace dreamcatcher by yourself. The whole process can be finished within 15 dollars. And you are able to complete the lace project in 30 minutes without too much effort.

Lace Dreamcatcher

3. Lace doily table runner

You can collect all your doilies especially including large ones. Then overlap edges of the big and small ones in place. Make sure the small lace doilies are not always on the top. Later, sew all of them with your needle and thread without hurting those doilies.

Lace Doily Table Runner

4. Lace doily bowls

Prepare a bowl and make sure your doily is larger than the bowl. Soak the doily in fabric stiffener, then drape the doily on the bottom of your bowl. Use your fingers to smooth it and remove any wrinkle carefully. After that, be patient to wait until those lace doily bowls are dry and harden.

Lace Doily Bowls

5. DIY lace doily lamp

It is a good idea to combine lace and light together. You can enjoy beautiful light fixtures and detailed shadows by DIY lace projects. Actually, you can dry glue to harden the hemp twine wrapped around a bouncy ball. After everything has been finished, you can replace the original one with a lace doily lamp to DIY pendant lights.

DIY Lace Doily Lamp

6. Wood frame decorated with Lace Fabric

If you have large doilies and a wooden frame, then why not make a lovely lace project by combining them together. Just staple and stretch the lace over your frame, then use thread or glue to make it rather tight. So repeat above operations on all of your wood frames.

Wood Frame Decorated by Lace

7. Cover parts of your furniture using lace

Measure the size of your window or furniture, then cut the same size of lace fabric. Use the brush and glue to adhere lace smoothly. If you have enough time and lace fabric, then you can even use lace as the wallpaper of your dressing room.

Use Lace to Decorate Your House

8. Lace tiles

Lace fabric can also be used as a great stencil. So you can use old or leftover lace to DIY many different kinds of lace tiles. And things will be better if you can draw or paint on those lace fabric projects.

Lace Tiles

9. Framed lace used as your earring holder

So how to keep your earrings in a gentle way? In spite of keeping them in a small box, you can DIY a framed lace holder in easy ways. Spray your old frame with your favorite color. Then cut the lace out to the size of your frame. Just staple lace fabric from side to side and corner to corner. During this time, you do not need to prepare a huge frame.

Framed Lace Used as Your Earring Holder

Part 4: Tips and Tricks about Dainty Things to Make with Leftover Lace

Here are other examples you can take to DIY lace fabric. Thus, you can take advantage of leftover lace completely. In addition, it is also possible to make a living for selling adorable lace projects on Amazon, eBay and other sites. Now, just read and follow methods below.

1. Ombre lace jewelry

Cut a small part from your lace fabric with a sharp scissor. Then here comes the most important part, you need to put a piece of lace in the dye. And you can add more than one color on your lace pieces. Wait to dry those lace projects completely. Then you can attach them to your jump rings, chains, ribbon, stitching or other decorating stuff.

Lace Jewelry

2. DIY lace tape

You can DIY lace tape or ribbon tape in quite easy steps. To be more specific, just use double-sided tapes to stick those lace fabrics. After that, you can stick lace to any place you like directly, such as books, photographs, bags and more.

DIY Lace Tape

3. Lace chokers or accessories

There is no need to buy chokers any more, you can use lace trim to DIY a lace choker easily and quickly. Use your scissor to cut the length you need, then adhere chains on the two sides of the lace trim. And you can even tie lace trim in a bow on your neck. And this is also one of the most popular lace art projects.

Black Lace Choker

4. Black lace votive

By wrapping up simple glass votive in black lace, you can get a totally different decorating project. Cut the correct length around your votive, then sew it using your needle and thread. So when you put candles into those lace projects, you can get a bit of gothic feel.

Black Lace Votive

5. Lace panel purse

It means you can use lace fabric to cover your bag and purse. By adding some new factors, you are able to make your old purse into a new and fashion product.

Lace Panel Purse

6. Paint your chair through lace

You need to spray your chair with lace fabric stitched on it. Later, wait for a moment to dry this furniture and remove your lace. As a result, you can see the new lace project as illustrated.

Paint Your Chair through Lace

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *